Powerslide Double X Speedskate

Powerslide Double X Speedskate

Powerslide Double X Speedskate
Der getestete Powerslide Double X Speedskate

Vor dem Skaten:
Der Powerslide Double X sieht sehr technisch aus. Von der Höhe her geht der Double X nur leicht über den Knöchel und ist somit vermutlich wirklich nur von gelernten Speedskatern zu benutzen. Die F1=86a Rollen sollten von der Härte her auch ausreichen. Die Größe von 110mm klingt auch vielversprechend. Zwei der Drei Skater erwärmten Ihre Speedskates und formten diese somit optimal an Ihren Fuß an. Unser dritter Skater meinte eine perfekte Passform zu haben.

Skate-Tour:
Die Strecke war eine 68km lange „Heizstrecke“ im schönen Allgäu. Unsere drei Skater machen sich auf den Weg. Die ersten 10km tun sich unsere Speedskater sehr schwer. „Der Skate ist viel zu Hart“. Ließ unser dritter Skater verlauten, der seinen Skaten nicht aufwärmte vor dem fahren. Hierfür gab es vorübergehend ein Minus. Für die Schiene und die Rollen gab es allerdings ein großes Plus. „Die Rollen laufen wahnsinnig ruhig“ ließen unsere Skater verlauten. Bei Kilometer 17 kam die erste lange und große Bergauffahrt und Bergabfahrt. Bergauf fahren sei für einen normalen Speedskater mit dem Powerslide Double x kein Problem. Bergab war es eine wahre Freude für unsere drei Speedskater. Der Skate läuft wahnsinnig schnell und sehr ruhig, „ein höllen Gerät“.
Nun kamen 14km nur leichte Berge und sonst nur gerade Strecke. Je weiter unsere 3 Freunde vom Speedskaten fuhren, desto mehr fingen Sie an den Powerslide Double X zu loben. Auch der Komfort und der Stand in dem Skate sei nun perfekt und eingefahren.
Also sei festzuhalten das der Skate eine Einlaufzeit von ca. 50km benötigt bis er perfekt passt, außer man erwärmt ihn zuvor in einem Backofen oder auch in einem dafür vorgesehenen Skate-ofen. Unsere drei Speedskater laufen nun ihre letzten 18km dieser Tour. Die Rollen zeigen kaum abrieb und laufen nach wie vor sehr ruhig und leise, wie zu Beginn der Tour. Der Stand im Speedskate ist mittlerweile sehr bequem und man könnte nun locker ohne Probleme noch 15km damit fahren.

Nach der Tour:
Die Skater sind zurück mit strahlenden Gesichtern und sichtlich sehr begeistert von der Qualität und dem Fahrverhalten des so hochgelobten Powerslide Double X Skates.
Die Meinungen der Skater, „absolut spitze“ oder „wahnsinns Gerät“ schaffen Klarheit das der Skate wirklich das hält was er verspricht. Er ist ohne aufbacken, nach der Einlaufzeit von 50km sehr bequem, läuft stets ruhig und leise.

Ich hoffe wir konnten Ihnen auch bei diesem Produkt ein wenig weiterhelfen.

Ihr rollsport.de-Team

Inline Skates und Speed Skating im Detail