K2 Inliner 2017

K2 Inliner 2017

Die neuen K2 Inline Skates 2017 werden mit Sicherheit mit einer neuen Technik erscheinen. Durch die überraschende Erkenntnis,  das 2016 nochmal im 3. Jahr die gleichen Modelle auf den Inliner Markt kamen, sind die Indizien nun doch sehr klar, das 2017 eine neue Serie von neuen K2 Modellen 2017 erscheinen wird.

K2 Inline Skates 2017
K2 Inline Skates 2017

K2 Inline Skates 2017

 

K2 Damen Inliner 100mm

Gibt es im Jahr 2017 endlich wieder den so lange erhofften 100mm Inline Skate für Damen? Der letzte K2 Damen Inliner mit 100mm Rollengröße liegt weit zurück. Der K2 Carmen Electra machte den bisherigen Abschluss der größten Damen Skates von K2.
Durch die Jahre ist die Kritik an genau diesem Punkt stark angestiegen. Niemand wusste wirklich warum es denn eigentlich keinen 100mm Skate für Damen mehr gab. Während der Wahre Grund bis heute bei K2 verborgen blieb, mussten die Einzelhändler auf 90mm Skates oder auf Rollerblade Skates umleiten. Durch die sehr starke Nachfrage zwischen 2014 und 2016 gibt uns Grund zur Hoffnung, im Jahr 2017 endlich wieder einen K2 100mm Damen Inliner in den Händen halten zu dürfen.

Fakt ist: Sollte es wieder einen K2 100mm Damen Inliner geben, so werden Sie diesen zu 100 % bei uns auf der Seite finden.
Bleibt nur zu hoffen, das die Bemühungen, Energie und das stark machen für die Damenwelt endlich belohnt wird.

 

 

K2 Inliner neue Farben

Warum gibt es 2017 neue Farben? Diese Frage ist eigentlich ganz leicht zu erklären. Wie alle Einzelhändler und somit auch K2 in den Jahren 2015 und 2016 erfahren mussten, das die extremen Farben von Rot-neon-grün, oder himmelblau-weiß, sowie komplett rot einfach zu heftig sind und schlicht sehr schwach verkauft wurden, ist es hier unerlässlich ein neues Farbschema mit klarer Linie und ruhigeren Farbkombinationen in die Serie zu bringen.
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt ganz klar, das die ruhigen und eher einfarbigen Modelle eher verkauft wurden als stark farbige und auffällige Farbkombinationen.
Fakt ist: Die aktuellen Farben der letzten Jahre sind mit einem Wort „unmöglich“ zu definieren. Es muss einfach eine neue Farbkombination den Weg in die Regale finden.

 

Neue Inliner Technik 2017

Von der technischen Ebene gibt es verschiedene Ansichtspunkte und Meinungen. Zum einen wäre nach der letzten technischen Neuheit, dem Boa Verschlusssystem, das nun auch schon gut 5 – 6 Jahre zurückliegt, endlich mal wieder eine Neuheit auf den Markt gebracht werden müsste, was die neuen Modelle dann von den aktuellen Skates maßgeblich unterscheiden würde.
Die andere Meinung und Sichtweise ist ebenfalls sehr stark einleuchtend und zu verstehen: Solange die Konkurrenz mit Rollerblade, Fila, Powerslide und co, sprichtwörtlich „schläft“, und keinerlei Neuerungen auf den Markt bringt, was die Technik von K2 nur im geringsten gefährden könnte, wie ein Boa Verschlusssystem oder ähnliches, ist eigentlich bei K2 keine Not um selbst etwas neues zu kreieren.
Fakt ist: K2 hat es leider nicht nötig eine neue Technik zu präsentieren, solange die Konkurrenz nicht annähernd auf gleichem Niveau ist. Allerdings wäre es sicherlich im Sinne aller Kunden und Einzelhändler, wenn es endlich wieder Neuheiten gäbe, die förderlich für den Inlineskating Spaß wären.

 

Warum neue K2 Skates 2017?

Was macht uns so sicher das es neue K2 Skates 2017 geben wird? Auch diese Frage ist einfach zu erklären. Bislang war es in der Geschichte von den K2 Skates üblich, das eine Serie erstellt wurde, die dann für 2 Jahre in den Läden und Shops zu finden war. Nach 2 Jahren gab es seit jeher immer Neuerungen mit neuen Farben.
Einzig das Jahr 2016 war das erste mal, das eine Serie 3 Jahre durchlief, von 2014, 2015 und 2016.
Fakt ist: Die gewöhnliche 2 Jahres Serie lief 2016 schon im 3. Jahr. Dazu kommt der wesentliche Punkt, das die Skates nun Modell für  Modell ausverkauft sind und nicht mehr nachbestellbar sind.
Es werden neue Modelle mit neuen Farben und hoffentlich neuer Technik, sowie 100mm Skates für Damen erscheinen.

Bis dahin – bleiben Sie sportlich!

Ihr Inliner-Blog

Inline Skates und Speed Skating im Detail